Die Autorin - Karin Dörnhofer-Neumann

Schon während meiner Schulzeit war ich berüchtigt für meine fantasievollen Deutsch-Aufsätze.

Karin Dörnhofer-Neumann aus Grolsheim

Dennoch dauerte es bis zum Jahr 1988, bis ich mein erstes Sachbuch mit dem Titel "Sekretariat" im damaligen Gabler Verlag, Wiesbaden, veröffentlichte.

Nachdem ich zwischen 2017 und 2021 einen umfassenden Fernlehrgang bei der Schule des Schreibens, Hamburg, absolviert habe, folgten im Jahr 2021 mein erstes Kinderbuch im Selfpublishing und ein Jahr später mein Jugendkrimi "... aber dann kam Maik". Die Resonanz auf diesen Roman bei einer lovelybooks.de-Leserunde haben mich dazu veranlasst, eine Fortsetzung dieser Abenteuergeschichte in Angriff zu nehmen, die wiederum ein Jahr später erschien: "Es passiert nie etwas in Long Nickleby".

Ich lebe mit meiner Familie und Hunden, Katzen, Pferden und Hühnern in einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz.